Samstag, 13. Juni 2015

Kleine tolle Helferlein

Als Tierheilpraktikerin macht mein Frauchen allerhand tolle Sachen. Sie behandelt lahmende Hunde zum Beispiel mit Blutegeln. Hier ein paar Beispiele, wie sowas aussieht. Die kleinen Dinger wirken wirklich Wunder! Ich bin ja zum Glück kern gesund und hatte eine solche Behandlung noch nicht nötig, meiner Hundefreundin Blanka und einigen anderen Fellnasen konnte mein Frauchen aber schon ganz prima damit helfen.

Am Anfang sind die Egel noch recht klein...


Schnell saugen sie sich aber voll und wachsen zu beträchtlicher Größe heran.


Blanka bekam gleich drei Stück. An der Hüfte, am Knie und an der Schulter. Die alte Dame ist schon 14 und hat so einige Wehwehchen...


Sie genoss die Prozedur aber sichtlich und ließ alles ganz brav über sich ergehen.


Und dieser Kollege hat jeweils einen am Hüftgelenk sitzen, da ihm seine Hüftdysplasie zu schaffen macht.


Die Behandlung hat bei allen ganz prima geholfen und sie konnte schon am nächsten Tag deutlich besser laufen. Da macht das Spazierengehen doch endlich wieder Spaß!

Keine Kommentare: