Freitag, 7. August 2015

Arbeitseinsatz

Das war es auch schon wieder mit der Erholung. Seit Montag bin ich im Einsatz als Anoplophora-Spürhund. Es gilt die Bayerischen Wälder rund um Putzbrunn auf den Asiatischen Laubholzbockkäfer hin zu kontrollieren.


Da liegen allerhand dicke Bäume in der Gegend herum - und ich bin mit meiner Superspürnase mittendrin!



Wir haben uns aber auch die heissteste Zeit des Jahres ausgesucht. Nicht nur die armen Waldarbeiter schwitzen wie verrückt, auch ich bin echt ko und brauche zwischendurch immer mal wieder ein Päuschen. Aber Frauchen sagt, ich mache meine Sache ganz toll, da bin ich verdammt stolz :-)


Abends bin ich vom vielen Suchen und Schnüffeln total erledigt....


Und morgens aufstehen... puh, da hab ich so gar keine Lust drauf!


Aber nutzt ja nix, die Mission "Käfersuche" geht weiter und ich zeige was ich kann und bemühe mich ganz fleissig, jede noch so kleine Käferspur zu finden! Zum Glück waren die Bäume aber bisher alle käferfrei!!!

Keine Kommentare: