Samstag, 5. April 2014

Die Supernase

Geschafft! Ich bin ein fast fertiger Anoplophora-Spürhund! 
Der Anoplophora glabripennis ist der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) und ein gefürchteter Holzschädling. Ihn gilt es, schnell zu finden, bevor der komplette Wald befallen ist und alle Bäume absterben!
Die letzte Woche habe ich also mit meinem Frauchen beim ersten Teil des Kurses am Institut für Waldschutz in Österreich verbracht. Und ich hab diese tolle "Medallie" abgestaubt :-) Und ein Zertifikat hat mein Frauchen auch bekommen! Im Mai fahren wir dann nochmal zum zweiten Teil und dann sind wir beide ein zertifiziertes Anoplophora-Spürhunde-Team und ich darf ganz offiziell Käfer spüren! Ich bin jetzt ein Hund mit einem Job :-)) Mehr dazu und ein paar Bilder von mir bei der Arbeit gibt's demnächst...



Kommentare:

LillithBodiak hat gesagt…

Toll, was die kleinen Teufel so alles können!

Bon-Jovi von Canis Minor hat gesagt…

Uhi Glückwunsch :)
Schlabbergrüße Bonjo